>> Kursdetails

Details zu Kurs 3058 (Literarische Weinlese Paris: Literarische Streifzüge durch die Seine-Metropole Mit Weinverkostung)


Details zum Kurs
Kursnummer 3058
Titel Literarische Weinlese
Info Die Kulturmetropole Paris ist seit jeher Anziehungspunkt für Künstlerinnen und Künstler aus aller Welt. Besonders in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts lebten die wichtigsten Vertreter der Avantgarde auf dem Montmartre und dem Montparnasse quasi Tür an Tür. Mit eleganten Boulevards, aber auch engen kleinen Straßen und Vierteln, einem enormen kulturellen Reichtum, dem Leben der Bohème neben dem Leben der "kleinen Leute" - Paris war für viele Künstler das äußere Abbild ihrer eigenen Seele oder Sehnsucht. Der Kölner Sprecher Stephan Schäfer liest Texte u.a. von Djuna Barnes, Joseph Roth, Kurt Tucholsky und Erich Kästner, die uns Paris einmal mehr als literarisches Epizentrum erleben lassen. Während der Lesung werden drei französische Weine gereicht und von Jörg Dieter Rings vorgestellt (Inhaber des Vintage - Der Weinladen).
Außenstelle Lilienthal
Veranstaltungsort Murkens Hof, Schroeter Saal
Termin Fr. 18.11.2022
Dauer 1 Abend
Uhrzeit 19:00 - 21:00
Gebühr 19,00 EUR (inkl. Weinverkostung)

Dozent(en) Stephan SchäferJörg Dieter Rings

Bestellen Sofort zur Anmeldung

Zurück