>> Kursdetails

Details zu Kurs 3409 (Francisco de Goya "Das habe ich gesehen!" Ein literarisch-musikalischer Abend)


Details zum Kurs
Kursnummer 3409
Titel Francisco de Goya
Info Mit Dr. Hans-Thomas Carstensen
Musik: Christian Schulz (Gitarre)
Francisco Goya (1746 - 1828) hat ein vielfältiges Gesamtwerk hinterlassen. Von heiter verspielten Rokoko-Malereien bis hin zu den düsteren Endzeitvisionen seiner "Schwarzen Bilder" reicht die Palette seines Schaffens. Diese Vielfalt spiegelt die künstlerische und persönliche Entwicklung seines bewegten Lebens wider. Aus dem angepassten Hofkünstler, der die Ansprüche seiner Geldgeber bedient, wird unter dem Eindruck privater und politischer Katastrophen ein kritischer und sensibler Beobachter. Und doch ist Goya nie ein bloßer Chronist, der nur Zeitgeschehen abbildet. Er stellt Charaktere und Tragödien allgemeingültig dar und entfaltet dabei ein schillerndes Panorama, das den Menschen als empfindsames Wesen und als reißende Bestie zeigt.
Anmeldung erwünscht!
Außenstelle Lilienthal
Veranstaltungsort Murkens Hof; Schroeter Saal
Termin So. 04.10.2020
Dauer 1 Abend
Uhrzeit 17:00 - 19:15
Gebühr 13,00 EUR (Vorverkauf 11,00 €)

Dozent(en) Dr. Hans Thomas Carstensen

Bestellen Sofort zur Anmeldung

Zurück