>> Kursdetails

Details zu Kurs 30521 (Hans Christian Andersens Streifzug durch Europa Moderierte Lesung)


Details zum Kurs
Kursnummer 30521
Titel Hans Christian Andersens Streifzug durch Europa
Info Er reiste durch 29 Länder in Europa, Nordafrika und dem Orient. Auf seinen Reisen hatte er immer ein Seil dabei, um sich im Fall eines Hotelbrandes abseilen zu können. Die Rede ist von Hans Christian Andersen, dessen Märchen in 80 Sprachen übersetzt wurden. Weniger bekannt sind seine zahlreichen Reiseberichte, die auch Aufschluss über seine Persönlichkeit geben. Der Kölner Sprecher Stephan Schäfer, der sich seit vielen Jahren auf das Genre der Reisebeschreibungen spezialisiert hat, liest und moderiert Passagen aus den frühen "Schattenbildern einer Reise in die Sächsische Schweiz etc. etc.", aus den Beschreibungen der 1840 begonnenen Reise durch Italien, Griechenland und das Donaugebiet sowie aus den Schilderungen der spanischen Halbinsel, die Andersen 1863 als 58-jähriger bereiste, und deren Natur und Lebensart eine große Faszination auf ihn ausübten. Lernen Sie bei einem Glas Wein eine unbekannte Seite des dänischen Autors kennen.
In Kooperation mit der Buchhandlung Buchstäblich.
Außenstelle Lilienthal
Veranstaltungsort Buchhandlung Buchstäblich
Termin Fr. 18.01.2019
Dauer 1 Abend
Uhrzeit 19:00 - 21:00
Weitere Terminangaben Freitag, 18.01.2019, 19.00 Uhr
Gebühr: 9,00 Euro (Abendkasse)
Vorverkauf: 8,00 Euro (bei der Buchhandlung Buchstäblich)
LILIENTHAL: Buchhandlung Buchstäblich, Hauptstr. 51
Gebühr 9,00 EUR

Dozent(en) Stephan Schäfer

Bestellen Sofort zur Anmeldung

Zurück