Wenn möglich: Bitte nur ein Feld ausfüllen!

Am besten nur die Kursnummer eingeben
und dann auf "Suchen" klicken.

Kurssuche und Anmeldung

>> Kursdetails

Details zu Kurs 3409 (Sternennacht Vincent van Gogh in Südfrankreich Vortrag mit Musik Mit Detlef Stein (Vortrag) und Clara Berger (Cello))


Details zum Kurs
Kursnummer 3409
Titel Sternennacht Vincent van Gogh
Info Das gleißende Licht der provenzalischen Sonne war für Vincent van Gogh Motiv und Herausforderung zugleich, ebenso wie der klare Schein von Mond und Sternen. In den Gestirnen sah der Maler nicht allein Lichtquellen, sondern er verstand sie auch als einen Ausdruck von Hoffnung und Sehnsucht - auch von Todessehnsucht! Der Vortrag führt in Wort, Bild und Klang in den späten Lebensabschnitt des Malers ein. Die Motivwelt der südfranzösischen Landschaften wird ebenso beleuchtet, wie die Menschen, auf die der Maler dort traf. Briefpassagen, kunstgeschichtliche Erläuterungen und der heutige Blick auf die Schauplätze von damals zeichnen ein atmosphärisches Porträt.
In Kooperation mit dem Neuen Worpsweder Kunstverein.
Außenstelle Worpswede
Veranstaltungsort WORPSWEDE: Village, Bergstraße 22
Termin Sa. 24.09.2022
Dauer 1Nachmittag
Uhrzeit 15:00 - 17:15
Gebühr 15,00 EUR (ermäßigt 10,00 €)

Dozent(en) Detlef SteinClara Berger

Bestellen Sofort zur Anmeldung

Zurück