Wenn möglich: Bitte nur ein Feld ausfüllen!

Am besten nur die Kursnummer eingeben
und dann auf "Suchen" klicken.

Kurssuche und Anmeldung

>> Kursdetails

Details zu Kurs 3410 (Albrecht Dürer Die Entdeckung der Welt Ein literarisch-musikalischer Abend)


Details zum Kurs
Kursnummer 3410
Titel Albrecht Dürer
Info Mit Dr. Hans-Thomas Carstensen
Musik: Christian Schulz (Gitarre)
Albrecht Dürer (1471-1528), dessen Geburtstag sich am 21. Mai zum 550. Mal jährt, war bahnbrechend für die abendländische Kunst: Frühestes Selbstporträt in der Kunstgeschichte, erste Aktzeichnung nördlich der Alpen, Erfinder des Markenzeichens, erster Urheberrechtsprozess - die Liste seiner Pioniertaten ließe sich fortsetzen. Doch in erster Linie ist Dürer ein genialer Künstler, der mit seiner Beobachtungsgabe und der Fähigkeit, sie künstlerisch umzusetzen, der Menschheit die Augen für die Schönheit der Welt geöffnet hat. Egal ob Fürst oder Grasbüschel, ob Handelsmagnat oder Vogelflügel - betrachtet mit Dürers Augen ist alles gleich faszinierend. Er hat ein gewaltiges Lebenswerk geschaffen, das heute genauso frisch und modern wirkt wie vor 500 Jahren.
Außenstelle Lilienthal
Veranstaltungsort Murkens Hof, Schroeter Saal
Termin So. 30.05.2021
Dauer 1 Abend
Uhrzeit 18:00 - 20:15
Gebühr 13,00 EUR

Dozent(en) Dr. Hans Thomas CarstensenChristian Schulz

Bestellen Sofort zur Anmeldung

Zurück