Worpsweder Touristik- und Kulturmarketing GmbH

Für die Mitarbeitenden der Tourist-Information wurde ein Englisch-Kurs gebucht. Dieser Kurs sollte speziell auf den touristischen Bereich abgestimmt sein.

Ziel der Schulung war, Touristen aus dem Ausland auf Englisch besser beraten zu können. Die Schulung fand im Konferenzzimmer der Tourist-Information statt.

Wir waren mit unserer Dozentin sehr zufrieden. Sie hatte den ganzen Kurs in verschiedene Themenschwerpunkte gegliedert und immer entsprechendes Unterrichtsmaterial vorbereitet. Sie war in jeder Hinsicht sehr gut vorbereitet.

Der Kurs konnte am Morgen, bevor die Touristinformation geöffnet ist, stattfinden, was allen KollegInnen sehr entgegenkam.

Die ganze Abwicklung des Kurses war sehr unproblematisch und angenehm. Alle MitarbeiterInnen haben den Kurs als positiv bewertet und haben das Gelernte in der Praxis bereits erfolgreich umsetzen können.

 


Wirtschaftsbetriebe Lilienthal GmbH

 

Die Wirtschaftsbetriebe Lilienthal GmbH haben die MitarbeiterInnen des Hallenbades zu den Themen „Kundenbeziehungsmanagement“ sowie „Mein Arbeitsplatz und mein Team“ im Rahmen eines jeweils eintägigen Workshops und Seminars schulen lassen.

 

Die Seminare wurden betriebsbezogen und lebendig gehalten. Durch die Anwendung von verschiedenen Lehrmethoden, u.a. viel Praxisübungen, waren die Seminarteilnehmenden immer interessiert. Die Firmenschulungen fanden im Seminarraum des Bocadillo statt. Mit den Räumlichkeiten sowie mit der Dozentin waren wir sehr zufrieden, unsere Erwartungen wurden erfüllt.

Das Preis-Leistungsverhältnis einer Firmenschulung bei der VHS Lilienthal ist ausgesprochen gut und im Vorgespräch erfolgt eine genaue Abstimmung des Seminars. Wir planen unsere Firmenschulungen gerne wieder mit der VHS Lilienthal.

 


RETTIG Germany GmbH - Werk Lilienthal

 

Inhalt:       angewandtes/sicheres Verständigen in englischer Sprache

Ziel:          Abbau von sprachlichen Hemmungen

Ort:          Inhouse-Schulung 1x in der Woche

Lehrkraft:  waren und sind sehr zufrieden

- Optimales Eingehen auf unsere Bedürfnisse

- Sehr gute Struktur

- hohe Flexibilität bei Inhalten und Themen

- sehr gute Art nur „Fehler“ zu korrigieren

VHS:             Sehr guter Start, ohne Komplikationen, danach direkte Abstimmung mit der Dozentin, was aufgrund der Flexibilität sehr gut für uns passt.

 

Unsere Erwartungen wurden bisher auf jeden Fall erfüllt. Der Kurs läuft noch und wird auch weiter verlängert, um den erreichten Standard zu halten bzw. zu verbessern.