Schwerpunktthema

>> Kursdetails

Details zu Kurs 3308 (Jazz hören und verstehen Sound der Welt: 100 Jazz-Aufnahmen)


Details zum Kurs
Kursnummer 3308
Titel Jazz hören und verstehen
Info Das Wesentliche steht im Jazz nicht in Noten, sondern geschieht jeden Abend neu. Die Geschichte dieser Musik ist daher auch eine Geschichte berühmter Aufnahmen - ob live oder im Studio - auf Schallplatten und CD‘s. 100 aus 100 Jahren (1920-2020), die man gehört haben muss, werden vorgestellt. Auch Jazz-Musiker aus Niedersachsen werden vertreten sein. Diese, z.T. von Jazz-Experten ausgewählten Aufnahmen richten sich an Jazzkenner, aber auch an alle, die den Jazz kennenlernen wollen, und sie sollen zum Austausch einladen - über eine Musik deren Töne immer wieder anders klingen, als erwartet: eben Jazz-Musik. Der Unterricht findet auch in den Ferien statt.
Außenstelle Lilienthal
Veranstaltungsort Murkens Hof, Raum Heidberg
Zeitraum Do. 23.09.2021 - Do. 11.11.2021
Dauer 8 Nachmittage
Uhrzeit 17:00 - 18:30
Gebühr 54,00 EUR

Dozent(en) Ernst Steinhoff

Bestellen Sofort zur Anmeldung

Zurück