Schwerpunktthema

>> Kursdetails

Details zu Kurs 1092R (In Ritterhude im Alltag aktiv unterwegs Information und Austausch)


Details zum Kurs
Kursnummer 1092R
Titel In Ritterhude im Alltag aktiv unterwegs
Info Die Freundin besuchen, den Einkauf erledigen, zum Arzt gehen: Wie können diese Alltagswege auch noch im Alter zurückgelegt werden? Mit Auto, Bus, Rad oder sogar zu Fuß? Aktive Mobilitätsformen sind nämlich nicht nur umweltschonend, sondern auch gut für die Gesundheit. Was aber hindert uns daran, Wege aktiv zurückzulegen? Wie müssen unsere Städte und Gemeinden in Zukunft gestaltet sein, und wie soll Mobilität von morgen aussehen? Die drei Referenten geben Anregungen und informieren über neue Ideen und Impulse. Die Veranstaltung lädt zum gegenseitigen Austausch ein und gibt Einblick in das Forschungsprojekt "AFOOT: Aktiv mobil - länger gesund" (gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung), ein Gemeinschaftsprojekt der Gemeinde Ritterhude, der Universität Bremen und der TU Dortmund.
Lena Oeltjen, Gemeinde Ritterhude, Sachgebiet Bau, Planung und Umwelt
Tanja Brüchert, Universität Bremen, Institut für Public Health und Pflegeforschung
Paula Quentin, TU Dortmund, Fakultät Raumplanung
Anmeldung erforderlich!
Außenstelle Ritterhude
Veranstaltungsort Rathaus Ritterhude, Besprechungsraum 25 u. 26
Termin Di. 07.05.2019
Dauer 1 Nachmittag
Uhrzeit 15:00 - 17:00
Gebühr 6,00 EUR (Abendkasse)

Dozent(en) Lena Oeltjen

Bestellen Sofort zur Anmeldung

Zurück